2 glatt - 2 verkehrt

2 glatt – 2 verkehrt

Einladung zum Frauen-Handarbeits-Treffen unter dem Motto:

„2 glatt – 2 verkehrt“

Zeit zum Plaudern – Zeit zum Zuhören – Zeit füreinander – Zeit für Erinnerungen

Bei schlechtem Wetter jeden Mittwoch um 15:00 Uhr im Pfarrhaus Rosenau,
bei Sonnenschein im Garten von Käthe Gattinger gegenüber der Kirche

Wir stricken auch in den Sommermonaten!
Wer Lust hat, nimmt sein Strickzeug und bitte unbedingt auch Wollreste mitbringen!
Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Informationen bei Käthe Gattinger
Pfarrer-Matthias-Schuster-Platz 3
4863 Seewalchen am Attersee
Tel: +43 7662 20468


Die Idee zu 2 glatt 2 verkehrt:

Viele, vor allem ältere Frauen verbringen sehr viel Zeit allein in den eigenen vier Wänden, nicht immer ist es so leicht sich ein Treffen mit anderen zu organisieren. Das Alleinsein ist nicht immer angenehm, manchmal fühlt man sich auch einsam weil man niemanden zum Reden hat. So ist diese Idee zu einer gemeinsamen Handarbeitsrunde entstanden!

Es ist ein lockeres Zusammenkommen von Frauen egal welchen Alters, die gemeinsam einen netten Nachmittag verbringen. Wer möchte strickt, häkelt oder ist einfach ohne Handarbeit dabei und plaudert mit den anderen, hört zu, ist einfach da.

Wer möchte, trägt mit seinen Handarbeiten zum kommenden Weihnachtsbasar bei, neben der netten Gemeinschaft unterstützen wir auf diese Weise die Pfarrgemeinde. Das ist natürlich keine Verpflichtung!

Seit 3. April 2013 treffen wir uns jede Woche, 8 – 12 Frauen, alle kommen gerne und genießen die Stunden in der handarbeitenden Runde.

Da es auch schon einige sehr schöne, sonnige Nachmittage gegeben hat, haben wir „2 glatt 2 verkehrt“ glatt in den Garten von Frau Gattinger verlegt, was absolut nicht verkehrt war. Mit Vogelgezwitscher und viel Natur ist es noch geselliger.

Wir freuen uns über jede Frau die zu unserem lockeren Treffen kommt – mit oder ohne Stricknadeln!
Einfach vorbeischauen – ganz zwanglos.