Abschlussausflug mit den SchulanfängerInnen

Abschlussausflug mit den SchulanfängerInnen

ie in jedem Jahr, wollten wir auch heuer wieder unsere SchulanfängerInnen verabschieden. Daher trafen wir uns am 06. Juli wieder bei der Schiffsanlegestelle in Seewalchen. Nachdem noch ein Kind schnell angelaufen kam und wir somit vollzählig waren, startete unsere Schifffahrt! Überraschenderweise konnte man sich auf dem Schiff schminken lassen – manche Kinder nahmen dieses Angebot gerne an.

Zurück in Seewalchen, erwartete alle eine Kugel Eis! Das Wetter war wunderschön und die Temperaturen weit jenseits der 30° Grenze. Aus diesem Grund spazierten wir nicht wie geplant zurück zum Kindergarten, sondern wir wurden von Eltern abgeholt – vielen Dank für eure Flexibilität und Hilfe! :)

Im Garten des Kindergartens wurde dann spontan ein Ferienlied gesungen und jedes Kind durfte einen Luftballon steigen lassen. Dann wurde jedes Kind einzeln von der Pädagogin und Assistentin „rausgeschmissen“. D.h., den Eltern zugeworfen/übergeben.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten wir unsere Großen. Wir bedanken uns für die vielen schönen Stunden mit euch und wünschen euch viel Spaß in der Schule!