Alte Fotos gesucht

Alte Fotos gesucht

Für die Festschrift 75 Jahre Lenzing und für unser Pfarrarchiv suchen wir alte Fotos.

Insbesondere suchen wir Bilder aus der Gründungszeit unserer Pfarrgemeinde, z.B. von den Lagern in Lenzing, Kammerl und Seewalchen.

  • Vielleicht hat jemand noch Hochzeitsbilder aus einer der Barackenkirchen.
  • Oder alte Bilder von dem jetzigen Platz bei der Tankstelle/Apotheke in Lenzing. Dort hätte ursprünglich die Evangelische Kirche gebaut werden sollen.
  • Alle Bilder, die das Evangelische Leben in Lenzing, Kammer, Seewalchen zeigen, sind uns sehr willkommen.

Wir möchten uns aus Anlass der Festschrift bemühen, alte Bilder und Unterlagen einfach einmal zu sammeln und aufzuheben. Wenn wir jetzt nicht damit anfangen, wird Vieles bald verloren sein. Vielleicht gibt es Forscher oder Interessierte, die uns in ein paar Jahrzehnten dankbar sind, dass wir gesammelt haben.

Wenn Sie etwas haben oder Ideen haben, dann melden Sie sich bitte bei mir, Pfarrer Fraiss. Ich werde auch selber ein paar Leute ansprechen, von denen ich annehme, dass sie uns hier helfen können.