Auf geht´s in die Schule!

Auf geht´s in die Schule!

Bevor es jedoch losgeht, haben wir versucht, den Schulanfängerinnen und Schulanfängern noch eine schöne Zeit mit einigen Aktivitäten und Alternativen zum ursprünglichen Plan im Kindergarten zu bieten.

So wurde statt der Kindergarten-Olympiade in Linz heuer eine Kinder-Olympiade auf der Wiese neben dem Kindergarten veranstaltet. Eine Urkunde und eine Medaille durften auch hier nicht fehlen. An dieser Stelle wollen wir uns bei Theresia Kiesl bedanken, die uns sie Medaillen kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Die Sportlerinnen und Sportler wurden von den Kindergartenkindern und uns Erwachsenen angefeuert. Jasminka kümmerte sich um spannende Spielstationen und alle Kinder waren mit Feuereifer dabei, haben sich bemüht und sich ihre Medaille somit redlich verdient!
Unser Ausflug zum Bauernhof, der im März stattfinden hätte sollen, wurde Anfang Juli nachgeholt. Der Vormittag beim Redlbergergut verging wie im Flug und war vollgepackt mit tollen Erlebnissen.
Jede Gruppe machte mit ihren Schulanfängerinnen/Schulanfängern noch einen Ausflug und das „Rausschmeißen“ durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.

Nun lassen wir unsere 29 Kinder in die Schule weiterziehen. Wir wünschen ihnen alles Gute, sowie viel Freude beim Lernen.
Schön, dass ihr bei uns ward!