Besuch bei der Polizei und von der Feuerwehr

Besuch bei der Polizei und von der Feuerwehr

Am 25. Juni hatte die Kinder der Katzengruppe die Gelegenheit den Polizeiposten in Schörfling zu besuchen.

Die Kinder durften, geführt vom Postenkommandanten Herrn Florian Zahler, die Räumlichkeiten und Geräte anschauen. Besonders interessant war das Einsatzauto und das Einsatztmotorrad, das die Kinder ausgiebig begutachten konnten.

Am Freitag, 28. Juni, hatten alle Kindergartenkinder Besuch von der Feuerwehr Steindorf (vertreten durch Herrn Marin Schallmeiner und Herrn Heinz Hinterberger).

Sie haben uns mit ihrem  Einsatzfahrzeug besucht. Wir konnten die vielen Geräte anschauen und auch einige Geräte näher betrachten. Höhepunkt war dann, dass alle Kinder, die es versuchen wollten, den großen Feuerwehrschlauch einmal ausprobieren durften. Als Geschenk haben wir noch eine Informationsmappe der Feuerwehr bekommen, welche es uns erleichtert in kindgerechter Form die Einsatzmöglichkeiten und die Arbeit der Feuerwehren aufzuzeigen.

Wir möchten uns bei beiden Einsatzgruppen für die Möglichkeite des Besuches und für die Zeit, die sie unseren Kindern geschenkt haben, sehr herzlich bedanken!