Erntedank

Erntedank

Am ersten Oktoberwochenende feiern wir wie jedes Jahr Erntedank. Gerade in einem schwierigen Jahr wie 2020 tut es uns gut, in einem Dankgottesdienst ganz besonders auf das zu sehen, was uns tagaus, tagein geschenkt ist. Oft übersehen wir im Klagen über das Schwere das viele Gute, das vor uns liegt.

Wir haben die Feier von Erntedank heuer auf zwei Gottesdienste aufgeteilt.

  • Am Freitag, 2. Oktober, feiern wir um 10 Uhr gemeinsam mit unserem Kindergarten. Die Gemeinde ist dazu herzlich eingeladen.
  • Am Sonntag, 4. Oktober, gibt es um 09:30 den traditionellen Erntedankgottesdienst. Hier wird auch die Siebenbürger Nachbarschaft Rosenau mit einer kleinen Trachtengruppe mitfeiern.
  • In unserer Kirche haben wir Hygienemaßnahmen getroffen. Wer mehr wissen möchte, der klicke hier.