Frauenkreis

Frauenkreis

Das Logo des Frauenkreises soll zeigen:

Frauenkreis Logo 2013

Unsere Gruppe ist bunt und vielfältig, von jünger bis älter, der christliche Glaube unsere Grundlage. Einige der Frauen sind seit der Gründung im Jahre 1952/53 dabei (damals gab es viel zu tun, die Rosenau mit der Gnadenkirche war im Aufbeu), andere seit etwa einem Jahr.

Die Aufgaben haben sich nicht wesentlich verändert:

Vor allem die Pflege und Förderung einer christlichen Gemeinschaft.

Wir treffen uns jeden 1. Montag im Monat von 19:00 – 20:00 Uhr im Pfarrhaus in der Rosenau in gemütlicher Runde, meistens gibt es Geburtstage zu feiern, wir singen und beten miteinander. gemeindebezogene, weltliche und christliche Themen wechseln einander ab.

Wir bereiten verschiedene Aktivitäten vor:

  • Basteleinen, Handarbeiten, Organisation für den jährlichen Advenmarkt, den Krautwicklersonntag, ab und zu Kaffee im Pensionistenheim Lenzing, den jährlichen Ausflug, Teilnahme am Weltgebetstag.
  • Finanzielle und tatkräftige Unterstützung der Pfarrgemeinde in ihren vielfältigen Aufgaben sind selbstverständlich.
  • Außerdem unterstützen wir soziale Härtefälle in der Gemeinde, heuer spendeten wir auch für die Hochwasserhilfe in unserem Land.

Zur Zeit zählen zu unserem Kreis 25 Frauen. Wir begrüßen sehr gerne neue Gesichter und laden Sie herzlich zur Teilnahme ein.

Das nächste Treffen nach der Sommerpause findet am 9. September 2013 um 19:00 Uhr statt.

Brigitte Seiwerth