Gustav Adolf Fest am 15. Juni in Linz

Gustav Adolf Fest am 15. Juni in Linz

2017 feiert unsere Kirche 500 Jahre Reformation. In Oberösterreich wollen wir mit einem großen Fest in Linz ein Zeichen setzen. Am Fronleichnamstag findet traditionell das Gustav Adolf Fest statt. Diesmal wurde es zum Kirchentag erweitert und alle Evangelischen sind besonders herzlich eingeladen, zu kommen und mitzufeiern.

Der Festgottesdienst beginnt um 09:30 am Domplatz. Danach wird rund um das Landhaus gefeiert.

Alle wichtigen Informationen zum Ablauf finden sie hier: OÖ Kirchentag.

Wir schlagen eine Anreise mit dem Zug vor. Sie werden schon am Bahnhof vielen anderen Evangelischen aus der Region begegnen. Hier die zwei Züge, die aus unserer Sicht in Frage kommen:

  • Der Railjet um 7:54 ab Vöcklabruck, der um 8:30 in Linz sein wird. Am dortigen Bahnhof ist ein Empfang durch die Gemeinde Urfahr organisiert. Anschließend sind die Gäste zu Kaffee und Kuchen bei der Martin Lutherkirche / Landstraße eingeladen. (Fahrkarten müssen VOR Fahrtantritt am Automaten gekauft werden)
  • Die Westbahn um 08:35 ab Attnang-Puchheim, die um 09:00 in Linz sein wird. Dort werden sie die Betreuer am Bahnhof direkt zum Domplatz weisen. (Fahrkarten können im Zug gekauft werden)