Kirchweihfest am 27. Oktober

Kirchweihfest am 27. Oktober

Unsere Gnadenkirche feiert heuer bereits ihren 54. Geburtstag. Wir begehen diesen Geburtstag auch heuer mit einem Kirchweihfest.

Am Sonntag, den 27. Oktober, feiern wir um 9:30 einen Festgottesdienst. Im Rahmen dieses Gottesdienstes wird auch der „Wandbehang der Vereine“ präsentiert, der das Foyer unseres Pfarrsaales schmücken wird. Auf diesem Wandbehang haben viele der Seewalchner Vereine einen kleinen Teil gestaltet. Er zeigt eine Vielfalt, die auch unsere Gemeinschaft auszeichnet. In der Mitte prangt ein Bild unserer Kirche mit der aufgehenden Sonne. Denn über uns allen scheint die „Sonne der Gerechtigkeit“ (c) Mal 3,20.

Die Kinder beginnen den Gottesdienst mit der Festgemeinde und werden dann zu einem eigenen Kindergottesdienst parallel zum Hauptgottesdienst ins Pfarrhaus hinüber gehen.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle eingeladen, in unserem Pfarrsaal miteinander zu feiern. Es gibt wieder, gegen freiwillige Spenden, unsere  „Kirchweihsuppe“ und die „Weltmeistersuppe“ (Siebenbürger Krensuppe), natürlich auch Würstel und ausreichend Getränke.