Lustiges Faschingstreiben

Lustiges Faschingstreiben

Am Donnerstag, den 08. Februar, wurden wir von Zauberer Helmut besucht!

Dabei zauberte nicht nur Helmut – nein! Auch unsere Kindergartenkinder bewiesen ihr magisches Talent. An diesem Tag fand in der roten Gruppe der Ich-bin-ich-Tag, in der blauen Gruppe eine Pyjamaparty und in der gelben Gruppe der Kuddelmuddel-Tag statt.

Am Montag, den 12. Februar, wurde jede Kindergartengruppe von einer Krabbelstubengruppe besucht. Wir freuten uns sehr über den lustigen Besuch der jüngeren Kinder. Wir durften unsere Faschingslieder präsentieren und es wurde auch gemeinsam gesungen.

Am Faschingsdienstag verkleideten sich alle wieder nach ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen.

Jedes Kind bekam einen Stempelpass und musste die sieben Spielstationen (Luftballontanz, Sackhüpfen, Hindernisparcours, Reise nach Jerusalem…) besuchen. Abschließend gab es für alle noch einen Krapfen im Bewegungsraum.