Malatelier

Malatelier

Heuer wurde unser Malatelier eröffnet. Es handelt sich dabei um einen kleinen Raum im Erdgeschoss, der materiell gut ausgerüstet ist und darauf wartet, dass sich Kinder mit Farbe und Pinsel kreativ ausdrücken. Das Atelier steht allen Kindern vormittags offen. Durch die Etablierung dieses Raums können den Kindern zusätzliche Beschäftigungs- und Gestaltungsmöglichkeiten geboten werden.

Ein Mal pro Monat nützt Krisztina das Malatelier, um interessierten Kindern in einer Kleingruppe (ca. 4-6 Kinder) einen Künstler oder eine Künstlerin vorzustellen. Ein Bild des jeweiligen Künstlers/der jeweiligen Künstlerin wird besprochen. So kommen Kinder in Kontakt mit Kunst, Künstlern/Künstlerinnen, Kunstgeschichte und diversen Maltechniken. Nach dem kurzen theoretischen Input von Krisztina werden die Kinder aktiv. Ihnen werden ähnliche Farbkombinationen von Krisztina zur Verfügung gestellt, die auch im besprochenen Gemälde zu finden sind.

Die Gemälde der Kinder werden im Gang im Erdgeschoss ausgestellt. Wir freuen uns auf die vielen unterschiedlichen Werke der Kinder!