Martinsfest

Martinsfest

In den Tagen vor dem Martinsfest, das heuer am 09. November stattfand, wurden wir wieder von vielen Müttern unterstützt. Einige brachten uns Lebkuchenteig und/oder andere kamen, um gemeinsam mit den Kindern zu backen.

Dies ist immer ein besonderes Erlebnis und macht nicht nur Kinder glücklich, sondern erfreut auch Eltern und unser Personal! Es duftete tagelang herrlich nach Keksen und die Vorfreude auf das Fest steigerte sich.

Am Tag des Festes hatten wir Glück mit dem Wetter und wir konnten einen Laternenumzug im Dunkeln machen, was etwas Besonderes für die Kindergartenkinder war – wann trifft man sich schließlich sonst im Kindergarten, wenn es draußen finster ist?

Die Kinder hatten ein paar Lieder geübt und konnten diese darbieten. Es wurde zudem ein Laternentanz von einigen Kindern aufgeführt und in diesem Jahr gab es eine Überraschung speziell für unsere Kindergartenkinder: Mitarbeiterinnen des Kindergartens machten ein Schattentheater.

Wir freuen uns nun auf einen besinnlichen Advent!