Musik in den Adventgottesdiensten

Musik in den Adventgottesdiensten

Jeden Gottesdienst im Advent wird ein „Musikalisches Extra“ verfeinern. Jutta Bressler hat sich auf die Suche gemacht und für jeden Gottesdienst vom 1. bis zum 4. Advent Musiker gefunden, die mit uns feiern.

  • Am 1. Advent wird die Liturgie gesungen und gespielt nach neuen Melodien von Daniela Oberransmayr-Stallinger, Gesang, und Martina Stix, Klavier und Gesang
  • Am 2. Advent wird das Frauenquartett Schörfling mit uns singen und beten.
  • Am 3. Adventsonntag sind Schülerinnen der Flötenklasse von Elisabeth Hirsch, Vöcklabruck, bei uns und gestalten den Familiengottesdienst mit.
  • Am 4. Advent kommt Charlie Haidecker mit seiner Gitarre zu uns. Er ist in unserer Pfarrgemeinde groß geworden und wird uns an diesem Sonntag begleiten.