News zum Kindergartenstart

News zum Kindergartenstart

Wir starteten am 05. September wieder voller Elan ins neue Kindergartenjahr.

In unserm Team änderte sich – zum Glück – nichts. Allerdings haben wir jetzt neue Gruppennamen. In der roten Gruppe, unten die erste Gruppe am Gang, sind Sonja und Sigrid zu finden. In der gelben Gruppe, unterer, hinterer Raum, trifft man auf Katharina und Silvia. Die blaue Gruppe (weiterhin mit dem Beinamen ‚Speedys‘) mit Petra und Elfi ist wie gewohnt im ersten Stock gleich rechts.

Waltraud, unsere Sprachförderin, wird wie im vergangenen Jahr mindestens einen Vormittag in jeder Gruppe verbringen. Sie ist zudem an zwei Nachmittagen für die Kinder da.

Wir haben in diesem Jahr viele Kinder, die im kommenden Herbst in die Schule wechseln werden. Insgesamt sind es 25.

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr, in dem wir übrigens das 50-jährige Jubiläum des Kindergartens feiern werden.