Rückblick: Basar rund ums Kind

Rückblick: Basar rund ums Kind

Am 20. und am 21. Oktober 2017 gab es in unserem Pfarrsaal wieder einen „Basar rund ums Kind“. Mit viel Freude und Einsatz haben Nina O. und ihr Team eine gelungene Veranstaltung organisiert.

Zusätzlich zum Erwerben und Verkaufen von gebrauchten Kindersachen steht an diesen zwei Tagen mehr und mehr das Miteinander im Vordergrund. Viele kommen schon deshalb, weil sie sich einfach wohlfühlen. Sie essen, trinken, plaudern.

Am Freitagabend stand Pfarrer Fraiss an der Bar, mixte und verkaufte Cocktails. Das Geld, das unser Herr Pfarrer damit erarbeitete, kommt dem „Sozialtopf“ der Pfarre zugute. Von diesem Geld können bedürftige Familien und Einzelpersonen aus der Region schnell und unkompliziert unterstützt werden, wenn eine Notsituation auftritt.

Der gesamte Erlös des Basars betrug € 800. Wir danken allen, die dafür mitgearbeitet haben und damit soziale Zwecke unterstützen.

Ausblick:
Der nächste Basar rund ums Kind ist geplant für 13. April (18-21 Uhr) und 14. April (9-12 Uhr) 2018.