Frauen lauschen gespannt den Erklärungen im "Gläsernen Tal"

Rückblick Herbstausflug 2014

Am 6. September fand unser jährlicher Ausflug statt, diesmal nicht so weit, nicht so lange und nicht so viele Frauen, wie in manch anderen Jahren – und dazu mit wetterbedingter Programmänderung.

Wir haben das Schaudorf im „Gläsernen Tal“ in Weißenkirchen besucht undviel erfahren über die frühere Glasproduktion in der Gegend.

Nach dem Mittagessen im „Druckerhof“ in Unterach konnten die Wanderfreudigen eine kurze Wanderung zum Egelsee machen, da das Wetter doch besser war als die Vorhersage. Bloß einige wenige Regentropfen sind gefallen und gleich danach schien wieder die Sonne.

Am Nachmittag hatten wir eine sehr interessante Führung im neuen „Bienenhof Attersee“, wo wir herkömmliche und auch einige ausgefallene Honigsorten kosten durften.

Bei Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen konnten wir den Ausflug ausklingen lassen.

Leider waren nur 28 Frauen am Ausflug dabei und so ist die Überlegung gerechtfertigt, im nächsten Jahr den Ausflug wieder gemeinsam mit der Siebenbürger Nachbarschaft Rosenau zu planen.