Unsere Gemeindepädagogin

Unsere Gemeindepädagogin

Seit 1. September 2015 wird unser Team in der Pfarrgemeinde durch eine Gemeindepädagogin verstärkt und hier stellt sie sich vor:

Birgit Hochmayr-LeidingerIch bin Birgit Hochmayr.
Mein Aufgabenbereich liegt in der Kinder- und Jugendarbeit, sowie der Mitarbeit im Konfirmandenkurs, Kindergottesdienstteam und Kinderkreis. Zudem werde ich den Religionsunterricht in der NMS Seewalchen und der VS Lenzing übernehmen.

Zunächst werde ich Teilzeit arbeiten, weil zuhause in Rutzenmoos meine beiden Töchter Melina und Juliana mich auf Trab halten.

Nach der Ausbildung an der Evangelischen Religionspädagogischen Akademie in Wien war ich fünf Jahre als Gemeinde- und Religionspädagogin in der Pfarrgemeinde Scharten tätig. In dieser Zeit konnte ich vielfältige Erfahrungen in der Gemeindearbeit und im Religionsunterricht sammeln. Besonders bereichernd war für mich die Gemeinschaft mit den Kindern und Jugendlichen, miteinander zu lachen und gemeinsam zu entdecken, was uns die Bibel sagen will.

Ein Bibelspruch, der in meinem Leben immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, ist mein Konfirmandenspruch: Auch das kommt her vom Herrn Zebaoth; sein Rat ist wunderbar, und er führt es herrlich aus. Jesaja 28,29
In letzter Zeit durfte ich selbst erfahren wie wunderbar Gottes Rat und Hilfe ist.

Ich freue mich, nach der Babypause in Ihrer Pfarrgemeinde als Gemeinde- und Religionspädagogin tätig sein zu können.