Wir freuen uns auf eine bunte Vielfalt, gelebte Gemeinschaft und schöne Momente

Wir freuen uns auf eine bunte Vielfalt, gelebte Gemeinschaft und schöne Momente

Am 07. September starten wir im evangelischen Kindergarten wieder mit viel Freude und Elan ins neue Kindergartenjahr.  
Wir haben, wie in den vergangenen Jahren, drei Kindergartengruppen. Neu ist heuer, dass wir zwei Integrationsgruppen haben. Das bedeutet, dass in jenen Gruppen Kinder betreut werden, die zusätzliche Unterstützung benötigen. Aus diesem Grund dürfen wir eine neue Kollegin, die als Assistentin für Integration fungieren wird, bei uns begrüßen. Ihr Name ist Petra Kirchweger und sie kommt aus Steindorf. Wir freuen uns, dass sie unser Team bereichert!

Unser Team setzt sich folgendermaßen zusammen:

Gelbe Gruppe – Integrationsgruppe
Gruppenführende Pädagogin: Mag. Katharina Roither, MA (Leiterin des Kindergartens)
Assistentin: Silvia Lehner
Assistentin für Integration: Krisztina Motz

Rote Gruppe
Gruppenführende Pädagogin: Waltraud Fellinger
Assistentin: Sigrid Mayerhofer-Kindl

Blaue Gruppe – Integrationsgruppe
Gruppenführende Pädagogin: Julia Brettbacher
Assistentin: Monika Schwarz
Assistentin für Integration: Petra Kirchweger

Zusätzlich im Team sind unsere Sprachförderin Sonja Reger und Jasminka Birchmann (sie ist seit Mai Teil unseres Teams), die immer dort anpackt, wo sie am dringendsten gebraucht wird.
Nicht zu vergessen sind unsere Reinigungskräfte Agnes Toth und Adriana Benza.
Da wir im Juli knapp die Hälfte der Kinder verabschiedet haben, sind im September noch nicht alle Plätze belegt. Im Herbst/Winter werden daher noch ein paar Kinder zu uns kommen, bis der Kindergarten wieder voll belegt ist.
Unsere nächsten vorgesehenen Termine sind das Erntedankfest am 04. Oktober, der Kasperbesuch im Haus und der Besuch von Bürgermeister Egger. Wir hoffen, dass wir diese Termine wie geplant wahrnehmen können.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern einen guten Start!