Benefizkonzert

Benefizkonzert

Benefizkonzert

# Neuigkeiten

Benefizkonzert

BENEFIZKONZERT

Donnerstag, 10. April 2025 

um 19:00 Uhr

in der Evangelischen Gnadenkirche Rosenau

Ausführende:  

Peter Arnesen (Komposition, Klavier, Keyboard)

Amanda Du Pré (Querflöte)

Louisa Mayrhofer, Linda Platzer, Ilse Styhler und Alfred Vogtenhuber (Rezitation)

Unser Konzertprogramm besteht aus Kompositionen von Peter Arnesen, inspiriert vom Dichter und Graphiker William Blake (1757-1827), sowie Werken von Johann Sebastian Bach und Ernest Bloch.

Die Gedichte von William Blake werden in deutschen Übersetzungen vorgetragen.


Unser Evangelisches Bildungswerk Rosenau unterstützt mit diesem Konzert den Verein ProSA.  

Chantal war ein 8-jähriges aufgewecktes Mädchen, sie spielte gerne auf der Straße mit den anderen. 

Eines Morgens wurde sie tot aufgefunden, vergewaltigt und geschlagen. 

Der Kreislauf in Südafrika ist einer von emotionaler Armut - „Ich bin bedeutungslos, ich habe niemanden.” Eltern sterben häufig noch täglich an AIDS sowie an Tuberkulose, nach wie vor weitverbreitete Krankheiten in Südafrika. Kinder wachsen allein auf, in Waisenhäusern, aber meistens auf der Straße. Nach der Pandemie sind Armut und Arbeitslosigkeit exponentiell gestiegen. Verbunden damit ist die Gewalt in den Familien, wie der Missbrauch.

Wir von ProSA : Der in Österreich eingetragene Verein leistet mit unseren Musikbeiträgen seit 2007 vor Ort in Südafrika Hilfe. An verschiedenen Orten, am Land und in den Städten Kapstadt und Johannesburg, sind wir durch direkten Kontakt zu unseren Mitarbeitern tätig. 

Administrative Arbeit und Finanzierungskosten für den Verein werden von uns persönlich getragen, damit Spenden aus Österreich direkt dort ankommen, wo sie gebraucht werden.

Sie finden weitere Informationen auf folgenden Webseiten: 

www.arts4africa.org, www.amandadupre.com, www.peter-arnesen.com

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed